Neue Broschüre stellt UN-SPIDER Beratungsmaßnahmen vor

Die Plattform der Vereinten Nationen für raumfahrtgestützte Informationen für Katastrophenmanagement und Notfallmaßnahmen (UN-SPIDER) hat eine neue Broschüre veröffentlicht, mit Bespielen zu den von der Plattform durchgeführten Beratungsmaßnahmen.

UN-SPIDER wurde 2006 ins Leben gerufen, als man erkannte, dass betroffene Gemeinden, vorwiegend in Entwicklungsländern, keine raumfahrtgestützten Informationen für ihr Katastrophenrisikomanagement und die Planung von Notfallmaßnahmen nutzten.

Um Staaten bei der Institutionalisierung der Nutzung solcher Informationen in allen Phasen des Katastrophenrisikomanagements zu unterstützen, führt UN-SPIDER auf Einladung von UN-Mitgliedstaaten regelmäßig Beratungsmaßnahmen durch. In der neuen Broschüre werden speziell die Beratungsmaßnahmen von UN-SPIDER in Myanmar, der Dominikanischen Republik und Sri Lanka vorgestellt.

Die Broschüre kann hier heruntergeladen werden: https://bit.ly/2I5Wtug

See all News Read the complete news

New booklet highlights UN-SPIDER advisory support activities

The United Nations Platform for Space-based Information for Disaster Management and Emergency Response (UN-SPIDER) has published a new booklet with examples of the programme's technical advisory support activities.

UN-SPIDER was established in 2006 based on the recognition that disaster risk management and emergency response communities, particularly in emerging countries, were not fully utilizing space-based technology. 

To support countries in institutionalizing the use of space-based information in all phases of disaster management, UN-SPIDER regularly carries out advisory support activities upon the invitation of a United Nations Member State. The booklet outlines the advisory support the programme has provided to three Member States: Myanmar, the Dominican Republic and Sri Lanka.

You can download the booklet here: https://bit.ly/2I5Wtug

See all News Read the complete news

Facebook Twitter Google+