Zweiter Tag des Global Festival of Action 2018: Jede Stimme zählt

Participants of the SDG Global Festival of Action 2018 jump

Unzählige Bestandteile in ein Gesamtbild einzufügen und sektor- und generationenübergreifende Brücken zu schlagen, um Veränderungen anzustoßen - diese Themen bestimmten den zweiten Tag des Global Festival of Action, an dem internationale Partnerschaften im Mittelpunkt standen. 

Vertreter der LGBTQ Community, indigener Völker, der Pazifik-Staaten, von Jugendbewegungen und des privaten und öffentlichen Sektors bekannten sich zu ihrer Verantwortung, niemanden zurückzulassen.

Während einer Liveübertragung teilten Jugendliche aus Melanesien, Polynesien und Mikronesien ihre Erfahrungen im Kampf gegen den Klimawandel: „Klimawandel ist eine Frage der Gerechtigkeit zwischen Generationen, zwischen Reich und Arm, zwischen Staaten.“

In vielen Sessions wurden die Teilnehmer dazu angeleitet, die Bedeutung jugendgeleiteter Verantwortung zu verstehen, innovative Partnerschaften zu entwickeln, Virtual Reality für stärkere Strahlkraft zu nutzen und sicherzustellen, dass jeder seine Rolle im Bemühen um neue Ansätze für die Umsetzung der SDGs erfüllt.

Seien Sie über den Livestream unter http://webtv.un.org dabei und folgen Sie dem Festival mit dem Hashtag #SDGglobalFest

See all News Read the complete news

Festival-goers make every voice count: Global Festival of Action steams ahead on the second day

Participants of the SDG Global Festival of Action 2018 jump

Connecting the dots and building cross-sectoral, intergenerational bridges to bring about change - the second day of the Global Festival of Action was all about igniting global partnerships. "If you want to go fast, go alone. If you want to go far, go together", says the African proverb.

LGBTQ representatives, indigenous people, Pacific voices, youth movements, private and public sector reinforced their commitment to making sure no one is left behind. 

Youths from Melanesia, Polynesia and Micronesia shared their journeys of resilience at the forefront of climate change in a cross-continental live transmission: “Climate change is a question of justice between generations, between rich and poor, between countries.”

Substantial sessions took participants through a journey to better understand the importance of youth-led accountability, how to develop innovative partnerships, use XR for impact, make sure every person play their role in the quest for new approaches to achieve the SDGs and more!

Follow the livestream at http://webtv.un.org & stay connected with #SDGglobalFest

See all News Read the complete news

Facebook Twitter Google+