Übereinkommen zur Erhaltung wandernde wild lebender Tierarten und die Vereinigten Arabischen Emirate feiern jahrzehntelange Partnerschaft

Das Sekretariat des Übereinkommens zur Erhaltung der wandernden wild lebenden Tierarten (UNEP/CMS) und die Vereinigten Arabischen Emirate feiern ein Jahrzehnt der Errungenschaften im In- und Ausland.

Das CMS-Büro in Abu Dhabi wurde am 12. Oktober 2009 gegründet und wird vom Umweltamt in Abu Dhabi als einziger regionaler Knotenpunkt des Konvents außerhalb seines Hauptsitzes in Bonn, Deutschland, veranstaltet. Das Büro beherbergt zwei internationale CMS-Abkommen - das Dugong-Abkommen und das Raptors-Abkommen - und hat eine Reihe von Initiativen zum Schutz von Dugongs, wandernden Greifvögeln und anderen bedrohten wandernden Arten erfolgreich geleitet.

Der Umfang der Arbeit war vielfältig: Entwicklung spezifischer wissenschaftlicher Instrumente zur besseren Untersuchung gefährdeter Tiere, Unterstützung von Basisinitiativen in den am wenigsten entwickelten Ländern und Erleichterung der Annahme strategischer Artenschutzstrategien in hochrangigen internationalen Foren. Die Meilensteine ​​der Partnerschaft wurden heute im Rahmen einer Zeremonie in Abu Dhabi gefeiert, an der eine Reihe von Würdenträgern aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und dem Ausland teilnahmen.

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier.

See all News