2021 United Nations New Year's Message

UN-Generalsekretär Guterres: Neujahrsansprache zum Jahr 2021

UN-Generalsekretär António Guterres hat den Aufbau einer globalen Koalition für Klimaneutralität bis 2050 als zentrales Ziel der Vereinten Nationen im Jahr 2021 festgelegt. In seiner Neujahrsansprache sagt er, dass „jede Regierung, jede Stadt, jedes Unternehmen und jede Einzelperson eine Rolle bei der Erreichung des Ziels der Klimaneutralität spielen kann“.

Nach einem Jahr, das von der COVID-19-Pandemie geprägt war, die die Welt in Leiden und Trauer stürzte, sagte der Generalsekretär, er sehe Anzeichen von Hoffnung und Solidarität unter den Menschen. Er forderte die Menschen auf, zusammenzuarbeiten, um die Herausforderungen von COVID-19 und des Klimawandels zu bewältigen: „Lassen Sie uns gemeinsam Frieden untereinander und mit der Natur schließen, die Klimakrise bekämpfen, die Ausbreitung von COVID-19 stoppen und 2021 zu einem Jahr der Wiederherstellung machen“, sagte der Generalsekretär.

See all News