UN Water Conference

Anmeldeverfahren zur Wasserkonferenz

Hinweis für alle Wasser- und Sanitärversorgungsunternehmen und Kommunalverwaltungen

Als zentrale Versorger für unsere wichtigsten Dienstleistungen müssen Ihre Stimmen auf der UN-Wasserkonferenz 2023 gehört werden. Die Akkreditierungsfrist für die Teilnahme am größten Wassertreffen seiner Art seit 1977 endet am 2. Dezember.

GWOPA ermutigt Sie, sich zu bewerben und dabei zu helfen, die Fahne für öffentliche Dienstleister überall hochzuhalten.

Wie können Sie an der UN-Wasserkonferenz 2023 und ihren Vorbereitungsprozessen teilnehmen?

Thematisch arbeitende Nichtregierungsorganisationen, zivilgesellschaftliche Organisationen, akademische Einrichtungen, die wissenschaftliche Gemeinschaft, der Privatsektor und philanthropische Organisationen, deren Arbeit für die Konferenz relevant ist und die keinen beratenden Status beim ECOSOC haben oder die nicht für den oben genannten Gipfel akkreditiert wurden, müssen eine Sonderakkreditierung beantragen.

Organisationen, die von der Generalversammlung eine Sonderakkreditierung erhalten haben, können sich für die Teilnahme an der UN-Wasserkonferenz 2023 und ihren Vorbereitungstreffen registrieren lassen. Die erste Runde der Sonderakkreditierung für die UN-Wasserkonferenz 2023 fand im August statt, nun folgt die zweite (und letzte) Runde der Sonderakkreditierung für die UN-Wasserkonferenz 2023. Weitere Informationen finden Sie unter: https://gwopa.org/your-participation-in-the-un-2023-water-conference-apply-by-2-december/.

Die Ergebnisse der ersten Runde der Sonderakkreditierung für die UN-Wasserkonferenz 2023 (August 2022) finden Sie hier.

See all News